15.06.2021

EDF Renewables erweitert seine Aktivitäten um den Bereich Photovoltaik in Deutschland

Dazu gehört der Abschluss von PV-Nutzungsverträgen, die Planung, Entwicklung und Errichtung sowie der Betrieb großflächiger freistehender Solarparks der Megawattklasse in Eigenregie

Auf­bau­end auf sei­ner jahr­zehn­te­lan­gen Markt­prä­senz im Bereich Onshore-Wind­ener­gie in Deutsch­land schreibt EDF Rene­wa­bles sei­ne Erfolgs­ge­schich­te fort und erwei­tert sein Tätig­keits­feld um das The­ma Pho­to­vol­ta­ik.

Unser PV-Know-how auf einen Blick:

• Iden­ti­fi­ka­ti­on, Prü­fung und Siche­rung pas­sen­der Standorte
  • Ent­wick­lung der Pro­jek­te, inkl. Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung des Geneh­mi­gungs­ver­fah­rens sowie tech­ni­scher und kom­mer­zi­el­ler Strukturierung
  • Vor­be­rei­tung und Teil­nah­me an Ausschreibungsverfahren
  • Ggf. Struk­tu­rie­rung und Abschluss von Power Purcha­se Agree­ments (PPAs)
  • Beschaf­fung der erfor­der­li­chen Kom­po­nen­ten sowie Pla­nung und Durch­füh­rung der Errichtung
  • Tech­ni­sche und kauf­män­ni­sche Betriebs­füh­rung von Solarparks

Wenn Sie über freie Grund­stü­cke ver­fü­gen, wel­che für die Rea­li­sie­rung eines PV-Pro­jek­tes geeig­net sind, soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen – unab­hän­gig ob zur Pacht oder zum Ver­kauf. Oder ein in der Ent­wick­lung befind­li­ches bzw. bereits fer­tig­ge­stell­tes PV-Pro­jekt ver­kau­fen möch­ten – auch dann unter­brei­ten wir Ihnen gern ein inter­es­san­tes Ange­bot“, so Jean-Marc Baze­net, CEO EDF Rene­wa­bles Deutschland.

Zusätz­lich kom­bi­nie­ren wir als inno­va­ti­ver Play­er für Erneu­er­ba­re Ener­gien PV-Pro­jek­te mit pas­sen­den Spei­cher­lö­sun­gen — inklu­si­ve fle­xi­bler Finan­zie­rungs­mög­lich­kei­ten. Auch Direkt­ver­trä­ge mit Strom­ab­neh­mern (Power Purcha­se Agree­ments) gehö­ren zu unse­rer Expertise.