15.06.2021

EDF Renewables erweitert seine Aktivitäten um den Bereich Photovoltaik in Deutschland

Dazu gehört der Abschluss von PV-Nutzungsverträgen, die Planung, Entwicklung und Errichtung sowie der Betrieb großflächiger freistehender Solarparks der Megawattklasse in Eigenregie

Aufbauend auf seiner jahrzehntelangen Marktpräsenz im Bereich Onshore-Windenergie in Deutschland schreibt EDF Renewables seine Erfolgsgeschichte fort und erweitert sein Tätigkeitsfeld um das Thema Photovoltaik.

Unser PV-Know-how auf einen Blick:

• Identifikation, Prüfung und Sicherung passender Standorte
  • Entwicklung der Projekte, inkl. Vorbereitung und Durchführung des Genehmigungsverfahrens sowie technischer und kommerzieller Strukturierung
  • Vorbereitung und Teilnahme an Ausschreibungsverfahren
  • Ggf. Strukturierung und Abschluss von Power Purchase Agreements (PPAs)
  • Beschaffung der erforderlichen Komponenten sowie Planung und Durchführung der Errichtung
  • Technische und kaufmännische Betriebsführung von Solarparks

„Wenn Sie über freie Grundstücke verfügen, welche für die Realisierung eines PV-Projektes geeignet sind, sollten wir uns kennenlernen – unabhängig ob zur Pacht oder zum Verkauf. Oder ein in der Entwicklung befindliches bzw. bereits fertiggestelltes PV-Projekt verkaufen möchten – auch dann unterbreiten wir Ihnen gern ein interessantes Angebot“, so Jean-Marc Bazenet, CEO EDF Renewables Deutschland.

Zusätzlich kombinieren wir als innovativer Player für Erneuerbare Energien PV-Projekte mit passenden Speicherlösungen - inklusive flexibler Finanzierungsmöglichkeiten. Auch Direktverträge mit Stromabnehmern (Power Purchase Agreements) gehören zu unserer Expertise.