EDF Renewables in Deutschland unterstützt BEE Studie

20.12.2021

Mit dem Koalitionsvertrag setzt sich die neue Regierung ambitionierte Ziele zum Thema Energie und Klima. Auch EDF Renewables in Deutschland möchte die Energiewende mit innovativen Lösungen mitgestalten – dafür braucht unsere Branche fundierte Erkenntnisse. Diese liefert u.a. die aktuelle BEE Studie Neues Strommarktdesign“: Das heutige Strommarktdesign ist nicht in der Lage, den klimapolitisch notwendigen Ausbau Erneuerbarer Energien zu gewährleisten. Daher hat der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) eine durch die Fraunhofer Institute für Energiewirtschaft und Netzbetrieb (IEE) und Solare Energiesysteme (ISE) durchgeführte Studie vorgelegt.

EDF Renewables in Deutschland ist offizieller Unterstützer der Studie, inklusive Workshop-Teilnahme: https://​www​.klimaneutrales​-stromsystem​.de

Bettina Duske
Head of Communications

Ihr Browser ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand Schön, dass Sie da sind! Zur sicheren und optimalen Nutzung unserer Website empfehlen wir, von Ihrem Browser Internet Explorer 11 auf einen aktuelleren Browser zu wechseln.