Skip to main content
Schließen
Batteriespeicher

Team

EDF Renewables in Deutschland ist ein Tochterunternehmen der internationalen EDF Renewables-Gruppe. Als eines der führenden Unternehmen im Energiesektor ist EDF Renewables in mehr als 20 Ländern tätig. EDF Renewables installiert und betreibt in Deutschland maßgeschneiderte Energiespeicherlösungen für Gewerbe und Industrie. 

Zudem sind wir Experte in der Planung und Errichtung sowie dem Repowering und Betrieb von Windparks. EDF Renewables hat damit zum Ziel, Stromnetze zu entlasten und flexible, integrierte Energiesysteme mit erneuerbaren Energien aufzubauen.

Kontakt aufnehmen

EDF Distributed Solutions GmbH
Georgenstraße 21
10117 Berlin

Tel: +49 30 20 62 76 – 77
E‑Mail: info@​edf-​re.​de

Unser Team in Berlin

Rebekka Schuster
Senior Sales Manager

Seit über 10 Jahren setze ich mich aktiv für die Energiewende in Europa ein. Bei EDF bin ich nun als Vertriebsleiterin dafür verantwortlich, dass unsere dezentralen Batteriespeicher einen möglichst großen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten und dabei die Stromkosten unserer Kunden senken. Eine tolle und spannende Aufgabe, die mir tagtäglich erlaubt mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, viele Zusammenhänge zu erklären und dabei viel Neues zu lernen.

Clotaire Francois
Chief Executive Officer

Ich bin stolz darauf, ein so kompetentes Team zu leiten, dass im Interesse von Deutschlands Energiewende arbeitet. Ich habe mich immer gefragt, wie EDF Renewables bei einer effizienten und einfachen Umstellung auf sauberere Energie beitragen kann. Ich freue mich, dass wir nun in der Lage sind, diese innovativen Lösungen in die Unternehmen zu bringen. Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Energiesektor, welcher sich ständig weiterentwickelt. Ich bin gespannt, was die Zukunft mit sich bringt!

Sebastian Adam
Sales Manager

Als studierter Maschinenbauer war ich vorher lange in der Windindustrie beschäftigt. Mit EDF habe ich mich nun etwas tiefer in das Abenteuer des Stromversorgungssystems gestürzt, wo dezentrale Speicher neben der erneuerbaren Erzeugung eine immer größere Rolle spielen. Im Vertrieb bin ich mit unseren Kundenunternehmen im Gespräch und versuche gemeinsam mit ihnen die Speicherpotentiale aufzudecken.

Adélaïde Cadioux
Marketing Manager

Als Marketing Managerin besteht meine Aufgabe darin, unserem Start-up zu helfen, auf dem Markt sichtbarer zu werden und die richtigen Leute zu erreichen. Da ich mich für Lösungen gegen den Klimawandel interessiere, war ein Job in den erneuerbaren Energien immer ein Traum von mir. Bei EDF Renewables bin ich begeistert zu beobachten, wie Batterien unseren Kunden dabei helfen ihren Energieverbrauch zu reduzieren. 

Malte Klebe
Construction Manager

Ich interessiere mich für Natur, Technik und Elektrik seit ich ein Kind bin. Mit dem Bau von Batteriespeichern habe ich dabei eine gute Kombination gefunden. Als Bauleiter sorge ich für die vorbereitenden Arbeiten, bevor der Bau beginnt. Der wichtigste Teil meiner Arbeit ist es, Probleme zu lösen, die immer mal wieder vor Ort auftreten. Schnelle Entscheidungen zu treffen und Terminänderungen vorzunehmen, sodass es auf der Baustelle weiter geht, gehört dann immer dazu.

Tiffany Lehmann
Asset Manager

Ich komme aus Elsass und bin in 2017 in Deutschland angekommen. Seit August 2019 bin ich für das Asset Management und den technischen Betrieb EDF Energiespeichersystem in Deutschland verantwortlich. Das bedeutet, dass ich sowohl direkt vor Ort als auch im Büro arbeiten kann, welches ein erheblicher Vorteil für mich ist. In der sich ständig verändernden Welt der erneuerbaren Energien ist es für mich ganz wichtig, Teil des Wandels zu sein.