Skip to main content
Batteriespeicher

Team

EDF Renewables in Deutschland ist ein Tochterunternehmen der internationalen EDF Renewables-Gruppe. Als eines der führenden Unternehmen im Energiesektor ist EDF Renewables in mehr als 20 Ländern tätig. EDF Renewables installiert und betreibt in Deutschland maßgeschneiderte Energiespeicherlösungen für Gewerbe und Industrie. 

Zudem sind wir Experte in der Planung und Errichtung sowie dem Repowering und Betrieb von Windparks. EDF Renewables hat damit zum Ziel, Stromnetze zu entlasten und flexible, integrierte Energiesysteme mit erneuerbaren Energien aufzubauen.

Kontakt aufnehmen

EDF Distributed Solutions GmbH
Friedrichstraße 94
10117 Berlin

Tel : +49 30 700 141 560

E‑Mail: info@​edf-​re.​de

Unser Team in Berlin

Clotaire Francois - Head of Storage
Clotaire Francois
Head of Storage

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Energiesektor und bin stolz darauf, ein so kompetentes Team, das im Interesse von Deutschlands Energiewende arbeitet, zu leiten. Ich freue mich, dass wir in der Lage sind, so viele innovative Lösungen in die Unternehmen zu bringen. 

Rebekka Schuster - Head of Sales
Rebekka Schuster
Head of Sales

Seit über 10 Jahren setze ich mich aktiv für die Energiewende in Europa ein. Bei EDF bin ich als Vertriebsleiterin dafür verantwortlich, dass unsere dezentralen Batteriespeicher einen großen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten und die Stromkosten unserer Kunden senken.

Sebastian Adam - Sales Manager
Sebastian Adam
Sales Manager

Mit EDF habe ich mich in das Abenteuer des Stromversorgungssystems gestürzt, wo Speicher neben der erneuerbaren Erzeugung eine immer größere Rolle spielen. Im Vertrieb bin ich mit unseren Kunden im Gespräch und versuche mit ihnen die Speicherpotentiale aufzudecken.

Tobias Fechner - Data Analyst
Tobias Fechner
Data Analyst

Als Datenanalyst unterstütze ich das Sales Team und die Bedürfnisse unserer Kunden, indem ich nützliche Informationen aus Energieverbrauchsdaten extrahiere. Was mir besonders gefällt, ist so viel Wert wie möglich in Daten zu finden, damit wir spannende Projekte aufbauen können.

Tiffany Lehmann - Asset Manager
Tiffany Lehmann
Asset Manager

Seit 2 Jahren bin ich für das Asset Management und den technischen Betrieb der EDF Energiespeichersysteme in Deutschland verantwortlich. In der sich ständig verändernden Welt der erneuerbaren Energien ist es für mich ganz wichtig, Teil dieses Wandels zu sein.

Malte Klebe - Construction Manager
Malte Klebe
Construction Manager

Als Bauleiter sorge ich für die vorbereitenden Arbeiten, bevor der Bau beginnt. Der wichtigste Teil meiner Arbeit ist es, Probleme zu lösen, die immer mal wieder vor Ort auftreten. Schnelle Entscheidungen zu treffen und Terminänderungen vorzunehmen gehört dann immer dazu.

Ruby Sedas - Sales Suppport
Ruby Sedas
Sales Support

Als Sales Support ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass alle Schritte innerhalb des Verkaufszyklus durchlaufen werden, um unsere Kunden zu unterstützen. Bei EDF freue ich mich darauf, Teil der Energiewende zu sein und dazu beizutragen, dass Batterien ein wichtiger Teil der Energielösungen werden.

Ihr Browser ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand Schön, dass Sie da sind! Zur sicheren und optimalen Nutzung unserer Website empfehlen wir, von Ihrem Browser Internet Explorer 11 auf einen aktuelleren Browser zu wechseln.